Betriebsausflug in den Barfusspark

1_IGP8559

Am vergangenen Samstag luden Dr. Merkt und seine Frau Doris Laubis die komplette Klinikmannschaft zu einem Besuch in den Barfusspark nach Dornstetten, anschließend zum Minigolfturnier und einem gemütlichen Ausklang des Tages beim Grillfest ein.

Trotz schlechter Wettervorhersage strahlte die Sonne von einem locker bewölkten Himmel und dies passte hervorragen zu der ausgelassenen Stimmung.

Unser Schwarzwaldguide Frau Schober führte uns durch den Park und konnte Wissenwertes zum Barfusslaufen, verschiedenen Gesundheitsstrategien (Wasserkur nach Kneipp) und zur Flora und Fauna erzählen. Zwischendurch ein wenig körperliche Ertüchtigung durch Trampolinspringen (auch der Chef traute sich heran 😉 ), Lockerungsübungen, Schlammpackungen für die Füsse und das bewußte Wahrnehmen des gerade betretenen Untergrund – Steine, Wald- und Wiesenboden, kleine Glasscherben (!) und vieles mehr.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s